Hurra, unser Demeter-Aronia-Direktsaft ist Reformprodukt des Jahres 2018, Kategorie Lebensmittel!

Hurra, unser Demeter-Aronia-Direktsaft ist Reformprodukt des Jahres 2018, Kategorie Lebensmittel!

Wie schon in den letzten beiden Jahren, so wurde auch 2018 wieder eines unserer Produkte zum Reformprodukt des Jahres gekürt. Voller Stolz dürfen wir bekanntgeben, dass unser Demeter-Direktsaft den kritischen Augen der Jury standhalten konnte und jetzt eines der beiden Reformprodukte des Jahres in der Kategorie Lebensmittel ist.

Wer hier den Sieg einfahren will, der muss den neuform Qualitätsrichtlinien entsprechen und noch einige andere Prüfungen bestehen – hierzu gehören neben besten Inhaltstoffen auch besonders der Geschmack der eingereichten Lebensmittel. Unser Direktsaft aus den Demeter-Aroniabeeren von der Bioobst Görnitz GmbH & Co. KG in Coswig konnte hier auf ganzer Linie überzeugen.

Ohne Produkte von toten Tieren

Besonders wichtig ist der Reformhaus e.G., der über 400 Mitglieder angehören, die wiederum 1.300 Reformhäuser in Deutschland und Österreich repräsentieren, dass die ausgezeichneten Lebensmittel frei von tierischen Stoffen sind. Da dies bei all unseren produzierten Lebensmitteln der Fall ist, war das natürlich für uns kein Problem.

Bereits in den letzten zwei Jahren kamen die Reformprodukte des Jahres aus unseren Reihen: 2016 hatte das Aroniabeeren-Pulver den Prüfungen standgehalten und im vergangenen Jahr wurde unsere 3-Liter-Box Direktsaft zum Produkt des Jahres gewählt. „Dass unser Demeter-Direktsaft so kurz nach seiner Einführung die ersten Gewinne einstreicht, macht uns besonders stolz“, freut sich unser Inhaber und Geschäftsführer Jörg Holzmüller. Die Jury war neben der biodynamischen Anbauweise der Aroniabeeren und den kurzen Transportwegen auch vom leckeren Geschmack des Demeter-Direktsafts überzeugt.

Wenn auch Sie den puren Saftgeschmack lieben, gerne mal eine erfrischende Saftschorle oder einen gesunden Smoothie trinken, dann greifen Sie doch beim nächsten Mal zum Reformprodukt des Jahres 2018.

Den Demeter-Aronia-Direktsaft erhalten Sie im Fachhandel oder auch in unserem Shop.

Leser-Interaktionen

Einen Kommentar schreiben

Gültige E-Mail-Adresse nötig (wird nicht öffentlich angezeigt).