Aroniapflanzen für das Adelsberger Kinderhaus in Chemnitz

Die Kindergartenkinder halfen kräftig mit bei der Pflanzaktion von zwei Aroniasträuchern. Mit dabei war auch Aronia ORIGINAL Geschäftsführer Markus Kerres
Die Kindergartenkinder halfen kräftig mit bei der Pflanzaktion von zwei Aroniasträuchern.

Kleine Aroniasträucher für kleine Knirpse

Zum diesjährigen Aronia Ernteauftakt 2015 in Coswig (Sachsen) war nicht nur August der Starke zu Gast, um die ersten frischen Aroniabeeren und den Aroniasaft der Saison zu verkosten. Wir hatten auch Besuch von der Sächsischen Blütenkönigin, Kathleen I. aus Chemnitz – zusammen mit ihrer kleinen Tochter Luise (2)

Beide waren begeistert von den Fruchtstürmern und haben gleich welche mit in Luises Kindergarten, dem Adelsberger Kinderhaus EVA LU in Chemnitz, genommen. Dort kamen die Bällchen und Aronia ORIGINAL super an. Die Blütenkönigin berichtete uns, dass sie gern zwei Sträucher in den Garten vom Kindergarten pflanzen möchte, um im nächsten Jahr einen eigenen kleinen „Ernteauftakt“ zu feiern.

Natürlich gefiel auch uns diese Idee super – und so stellen wir dem Ev. Kindergarten Adelsberger Kinderhaus EVA LU in Chemnitz gern zwei Aroniapflanzen zur Verfügung. Gemeinsam mit den Knirpsen haben wir letzte Woche bei strahlender Herbstsonne die Sträucher in den Garten gepflanzt, wo auch schon Schnittlauch, Minze und Erdbeeren wachsen.

Die Kinder haben mit Begeisterung mitgeschaufelt, mitgebuddelt und die Pflanzen gewässert. Zum Ende der Pflanzaktionen hat die ganze Kindergruppe noch einige Lieder für uns gesungen. Jetzt freuen wir uns gemeinsam auf die erste Ernte im nächsten Spätsommer.

Pflanzentipps

Interesse an eigenen Aroniapflanzen für Garten, Balkon oder Terrasse? Im Aronia ORIGINAL Pflanzenshop gibt es eine große Auswahl an Aroniasorten. Weitere Infos über die herbstliche Pflanzsaison für Aroniasträucher gibt es hier im Beereblog.

Die Blütenkönigin Kathleen I zusammen mit ihrer Tochter Luise und Aronia ORIGINAL Geschäftsführer Markus Kerres im Adelsberger Kinderhaus in Chemnutz
Die Blütenkönigin Kathleen I zusammen mit ihrer Tochter Luise und Aronia ORIGINAL Geschäftsführer Markus Kerres im Adelsberger Kinderhaus in Chemnutz

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Habt vielen Dank, wir werden diesen Tag noch lange in Erinnerung behalten und freuen uns schon sehr auf das Wiedersehen im nächsten Jahr.

    Liebe Grüße aus Adelsberg,

    wünschen Euch die Blütenkönigin Kathleen I und die Kindergarten-Knirpse

Einen Kommentar schreiben

Gültige E-Mail-Adresse nötig (wird nicht öffentlich angezeigt).