Über 5000 Besucher und viel Sonnenschein : Das war das Aronia ORIGINAL Erleben Fest 2015

 

Aufbau zum Aronia ORIGINAL Erleben Fest 2015
Aufbau zum Aronia ORIGINAL Erleben Fest 2015

Bereits am Mittwoch der letzten Woche hat man auf dem Gelände der Aroniaplantage am Elberadweg in Coswig erste Aufbauarbeiten feststellen können. Neben Strom- und Wasserleitungen wurden die große Außenbühne und die Pagodenzelte für unsere Händler aufgebaut.

 

Nachdem der Nieselregen am Freitag weggezogen war, begrüßte uns das Festgelände am Samstagmorgen bei wunderbarem Wetter. Bei Temperaturen um die 30 Grad am Samstag und Sonntag und viel Sonnenschein freuten sich die Besucher über den einen oder anderen Schattenspender, aber auch über unsere Aronade Liegestühle, auf dem es sich wunderbar mit einer gekühlten Aronia-Mango-Schorle aushalten ließ, während man einem unserer informativen Vorträge lauschen konnte.

Die Besucher auf dem Aronia ORIGINAL Erleben Fest beim lauschen der Vorträge
Die Besucher auf dem Aronia ORIGINAL Erleben Fest beim lauschen der Vorträge

Dem Herzen des Aronia-Fans blieb kein Wunsch unerfüllt

Claudia Höft und Arndt Neukirchner beim Zubereiten von Gemüsespaghetti mit frischen Aroniabeeren
Claudia Höft und Arndt Neukirchner beim Zubereiten von Gemüsespaghetti mit frischen Aroniabeeren

Das Programm sowohl am Samstag als auch am Sonntag war mit vielen Highlights gefüllt. Vom Schaubuttern am Stand des Rößler-Hofs, über die Vorstellung des BioHotels Helvetia aus Schmilka mit Ihrer Bio-Brauerei und der Mühlenbäckerei, wo noch mit traditionellen Rezepten und Verfahren gearbeitet wird bis hin zu inhaltlich wertvollen Vorträgen über den Bio Anbau der Aroniapflanzen sowie den Wirkungsweisen der Aroniabeere. In unserer Showküche wurden neben leckeren Smoothies auch herzhafte Köstlichkeiten aus frischen Aroniabeeren von Claudia Höft und Arndt Neukirchner gezaubert, welche unsere Gäste im Anschluss probieren und verkosten durften.

Zusätzlich konnten die Besucher leckeren Aroniakuchen von der Bäckerei Gnauck kaufen oder sich die hausgemachten vegetarischen und veganen Aufstriche von der Firma Lilith aus Radebeul schmecken lassen. Neben einem sehr interessanten Vortrag über Bienen, hatten die Besucher auch die Möglichkeit am Stand von Honig Woitaß Aroniablüten-Honig zu erwerben.

 

Besuch von Jens Weißflog am Sonntag

 

Arndt Neukirchner im Dialog mit Jens Weißflog und Moritz Hitzer
Arndt Neukirchner im Dialog mit Jens Weißflog und Moritz Hitzer

Als großer Aroniafan und Partner von Aronia ORIGINAL ist der Skisprung Weltmeister seit Jahren beim Aroniafest dabei. Auch in diesem Jahr kochte er gemeinsam mit uns und berichtete uns bei einem Kaffeeklatsch mit Arndt Neukirchner über seine Erfolge, was ihn treibt und seine Verbindung zur Aronia.

 

 

 

Ein rundum gelungenes Fest

Wir freuten uns an zwei Tagen über 5000 Besucher auf unserem Aronia ORIGINAL Erleben Fest begrüßen zu dürfen und auch das Feedback der Gäste war sehr positiv. Aber nun sehen Sie selbst: Unsere Impressionen vom Fest und vielen Dank fürs Vorbeischauen!

 

Leser-Interaktionen

Einen Kommentar schreiben

Gültige E-Mail-Adresse nötig (wird nicht öffentlich angezeigt).