Fazit BioFach 2011

Der erste Eindruck hat sich bestätigt: Aronia-Original ist zum zweiten Mal auf der weltgrößten Messe für Bioprodukte und auch beim zweiten Mal hat das Interesse des Fachpublikums nicht nachgelassen. Im Gegenteil: Viele Einzelhändler sprechen von einem Aronia-Trend. Die Kunden fragen mittlerweile ganz gezielt nach, ob der Bioladen des Vertrauens nicht auch ein paar Aronia-Waren ins Sortiment aufnehmen könnte. Gut für uns, schließlich bieten wir als Spezialisten fast 40 verschiedene Aronia-Produkte an.

Auf den ersten Blick war die Messe für uns Aronianer ein großer Erfolg. Es gab keine negativen Erlebnisse – weder organisatorisch noch was das Besucherfeedback betrifft. Im Nachgang steht die Auswertung der Gespräche an.

Uns hat die Messe trotzdem Spaß gemacht! Vier Tage, die über die Zukunft entscheiden. Denn für ein kleines Unternehmen wie Aronia-Original ist ein solcher Messeauftritt zum einen teuer zum anderen aber die Basis für das Jahresgeschäft. Auf der BioFach (oder danach) werden die wichtigen Verträge geschlossen. Wünscht uns viel Erfolg. Bis später.

Und bis dahin nicht vergessen: „Jeden Tag ein bißchen Aronia!“ 😉

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. War auch auf der Messe. Fand euren Stand echt toll.

    Gratulation zur Kosmetik – sieht wirklich gut aus. Wann ist sie denn im Handel erhältlich? Und wo?
    Danke für die Info.

Einen Kommentar schreiben

Gültige E-Mail-Adresse nötig (wird nicht öffentlich angezeigt).