Neues Lieblingsgetränk Bio-Aronia-Sirup

Jonas neues Lieblingsgetränk: Bio-Aronia-Sirup mit kaltem Mineralwasser. Aus 0,5 Liter Sirup können bis zu 15 Liter leckere Schorle entstehen.

Erst seit wenigen Tagen haben wir unseren neuen Bio-Aronia-Sirup auf Lager, und schon hat er sich zu meinem absoluten Lieblingsgetränk an diesen schwülheißen Sommertagen gemacht. Ein halbes Schnapsglas (0,1cl) in ein 300ml Glas und eiskaltes Mineralwasser darüber …. da ist ja so erfrischend! Die Aronia-Schorle erinnert mich geschmacklich an die gute alte Faßbrause, die es in meiner Kindheit bei Oma und Opa zu trinken gab.

Jonas, der siebenjährige Sohn meiner Lebenspartnerin Ulrike, liebt das Mischgetränk ebenfalls. Er mag es jedoch einen Tick süßer lieber und nimmt statt der 0,1cl, die ich bevorzuge, die doppelte Menge Aronia-Sirup. Das ist ja gerade das schöne daran, daß man sich nach seinen ganz persönlichen Vorstellungen ein leckeres Sommergetränk mischen kann.

Wenn man einmal ausrechnet, wie ergiebig eine 0,5-Liter-Flasche Aronia-Sirup ist, kommt man schon ins Staunen. Bei meinem Mischungsverhältnis sind das volle 50 Glas mit 0,3 Liter Inhalt. Das ergibt rund 15 Liter Schorle. Bei Jonas doppelten Verbrauch sind es immerhin noch 25 Glas. Neben dem leckeren auch noch ein echt preiswertes Vergnügen!

Ein halbes Schnapsglas Bio-Aronia-Sirup mit 300ml kaltem Mineralwaser gemischt: Das Frische-Erlebnis für den Sommer 2009.

Leser-Interaktionen

Einen Kommentar schreiben

Gültige E-Mail-Adresse nötig (wird nicht öffentlich angezeigt).