Unsere Weihnachtsfeier 2013 – Gemeinsames Wandern durch die Sächsische Schweiz

Weihnachtswanderung
Weihnachtswanderung Aronia Original

Etwas ganz Besonderes sollte unsere Weihnachtsfeier werden. Ein Event, das nicht nur zu uns als Firma passt, sondern vor allem uns als Team widerspiegelt.

Die Vorbereitungen zu unserer Weihnachtsfeier liefen ganz heimlich hinter dem Rücken des neugierigen Aronia Original Teams ab. Frau Nowak, die Assistentin von Jörg Holzmüller, organisierte die Weihnachtsfeier bis ins kleinste Detail – und hütete ihr Geheimnis, wohin die Reise gehen soll. Mit warmen Wandersachen ausgerüstet, stiegen wir in den Reisebus und fuhren gemeinsam in die  Sächsische Schweiz. Mitten im Wald angekommen, am Fuße des Gohrischs, lüfteten Herr Holzmüller und Frau Nowak das geheimnisvolle Ziel unserer Weihnachtswanderung.

Gemeinsam starteten wir und erklommen den Gohrisch. Beim steilen Aufstieg genossen wir nicht nur die wunderschöne Natur, sondern erlebten einen imposanten Blick über Bad Schandau und Königstein. Wir bewunderten die funkelnden Eisgebilde auf dem Gipfel und genossen die unbeschreibliche Ruhe.

Erlebnisreich gestaltete sich der Abstieg durch die Falkenschlucht, der durch schmale Spalten und steile Stiegen führte. Weiter ging die rätselhafte Wanderung zum Kleinhennersdorfer Stein. Lange war kein Ende des steilen Aufstiegs in Sicht, als plötzlich ein begeistertes „Ahhh!“ und „Ohhh!“ den Mündern entfuhr. In einer Höhle, mit 1000 Lichtern geschmückt, warteten Aronia Glühwein und Weihnachtsgebäck auf uns. Beim zauberhaften romantischen Licht der Kerzen rückten wir näher zusammen, sangen stimmungsvolle Weihnachtslieder und warteten bis draußen die Dämmerung begann.

Mit Fackeln in der Hand wanderten wir im Dunklen weiter zum Papststein.  Auf dem Berg angekommen, freuten wir uns über ein weihnachtliches Abendmenü in der Papststeinbaude. Auch der „Weihnachtsmann“ wagte einen Besuch zum Gipfel. Mit herzlichen Worten hielt Herr Holzmüller einen Rückblick auf das vergangene Jahr, erinnerte an gemeinsame Höhepunkte, Ernstes und Bedeutungsvolles und gab einen zukunftsvollen Ausblick auf das kommende Jahr. Ein herzlicher Dank ging dabei an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Ihre tolle Arbeit.

Auf einem extra für uns gestalteten Gemälde konnten wir unsere Wünsche für Aronia Original für das kommende Jahr festhalten. Nun schmückt es unseren Besprechungsraum und erinnert uns an einen wunderschönen Weihnachtsausflug mit einer himmlischen Weihnachtsfeier. Etwas ganz Besonderes ist unsere Weihnachtsfeier gewesen. Ein Event, das genau zu uns passt!

Das Geheimnis wird gelüftet Weihnachtswanderung Aronianer auf Weihnachtswanderung Auf dem Gipfel Lichterhöhle Weihnachtliche Landschaft Fackelzug Weihnachtsfeier Wünsche für 2014

Leser-Interaktionen

Einen Kommentar schreiben

Gültige E-Mail-Adresse nötig (wird nicht öffentlich angezeigt).