Kornelkirsche: leckere Rezepte für die ganze Familie

Kornelkirsche: leckere Rezepte für die ganze Familie
frische-kornelkirschen
Kornelkirschen sind vielseitig einsetzbar

Auch wenn die Kornelkirsche nicht mit der Kirsche verwandt ist, hat sie doch eine wunderbar harmonische und kirschige Note. Wir sind echte Fans der Kornelkirsche und mögen sie besonders wegen ihrer vielfältig einsetzbaren Möglichkeiten.

Aus diesem Grund möchten wir Ihnen zwei unserer Lieblingsrezepte präsentieren. Viel Spaß beim Ausprobieren!


Kornelkirschen-Chia-Marmelade

Nicht nur auf dem Frühstücksbrötchen ein Genuss: Kornelkirschen-Chia-Marmelade mit feiner Vanille. Ideal auch als leckeres Topping auf Joghurt oder Eis. Schnell und einfach zubereitet.

Kornelkirsch-Chia-Marmelade-mit-Saftflasche
Einfach, schnell und super lecker: Kornelkirsch-Chia-Marmelade

Zutaten für 1 Glas

Zubereitung:

Kornelkirschsaft in einer Schüssel mit Honig bzw. Agavendicksaft und Vanille vermischen. Dann die Chia-Samen hinzufügen und vermengen. Darauf achten, dass sich keine Klümpchen bilden. Mindestens 2 Stunden quellen lassen. Danach noch einmal umrühren und in ein Glas füllen. Im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 5 Tagen verzehren.


 

Kornelkirschen Sorbet

Aus dem Bio Kornelkirschensaft der 7 Leben Direktsaftreihe von Aronia ORIGINAL kann man schnell ein raffiniertes Fruchtsorbet zaubern:
Kornelkirsch-sorbet
Nicht nur an kalten Tagen ein Genuss: Unser Kornelkirsch Sorbet

 

Zutaten für 4 Portionen:

Zubereitung in der Eismaschine:

Den Kornelkirschsaft mit Puderzucker und Zitronensaft mischen und mit Hilfe einer Eismaschine zu Sorbet verarbeiten.

Zubereitung im Gefrierfach:

Alle Zutaten mischen und in einer großen Schüssel in das Tiefkühlfach stellen. Circa 1 -2 Stunden leicht anfrieren lassen. Danach aus dem tiefkühlfach nehmen und mit einem Schneebesen kräftig schlagen, sodass Luft untergehoben wird. Dann wieder in den Tiefkühler stellen und den Vorgang 2 – 3 Mal wiederholen.

 

Und, wie schmecken Ihnen unsere Kreationen?

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Ich habe diesen Herbst eine Kornellkirsche gepflanzt und einen Aroniastrauch. Ich möchte mit den Beeren vetschiedene Rezepte ausprobieren

Einen Kommentar schreiben

Gültige E-Mail-Adresse nötig (wird nicht öffentlich angezeigt).