Aronia ORIGINAL in den ZDF heute-Nachrichten

Mit viel Liebe zum Detail wurde für die heute-Nachrichten in ZDF ein Aronia-Rezept gedreht.
Mit viel Liebe zum Detail wurde für die heute-Nachrichten in ZDF ein Aronia-Rezept gedreht.

1,55 Minuten in den 14 Uhr Nachrichten des ZDF. Soviel war den Redakteuren von heute ein Bericht über die Ernte der Aroniabeere am Elberadweg in Coswig wert. Nicht mal 2 Minuten hört sich wenig an, ist aber für Fernsehleute und noch dazu in den Nachrichten eine Menge Zeit. Gedreht wurde am vergangenen Freitag im sächsischen Coswig Ortsteil Brockwitz am Elberadweg am Aroniawagen und den dahinter befindlichen Plantagen.

ZDF Kameramann in Kueche
ZDF Kameramann in Kueche

Redakteurin Franziska Wunderlich vom ZDF-Landesstudio Dresden nahm sich den ganzen Tag Zeit, in zwei Minuten die Aroniabeere zu beschreiben. Und es ist ihr gut gelungen. Die vielen Reaktionen auf den Bericht im Fernsehen unterstreichen das. Und weil der Fernsehbeitrag mit einem konkreten Aronia-Rezept enden sollte,  wurde noch im Anschluß an die Dreharbeiten unsere Küche zum Fernsehstudio. Aronia ORIGINAL Mitarbeiterin Evelyn Kaufmann mußte schnell und improvisiert das Rezept von Seite 22 unseres Rezeptheftes für die Fernsehleute zubereiten. Was tut man nicht alles, um ins Fernsehen zu kommen! 🙂

Update 2016: Die Verlinkung zu dem Bericht „Die Aroniabeere wird geerntet“ ist nicht mehr in der ZDF Mediathek zu finden und wurde darum entfernt.

Leser-Interaktionen

Einen Kommentar schreiben

Gültige E-Mail-Adresse nötig (wird nicht öffentlich angezeigt).