Höchstgelegene Aroniaanlage in Oberwiesenthal blüht

Aronia Blüte in Oberwiesenthal
Aroniablüte in Oberwiesenthal

Im Oktober bei Schneefall pflanzten der mehrfache Olympiasieger und Weltmeister im Skisprung Jens Weißflog gemeinsam mit Jörg Holzmüller 50 Aroniapflanzen. Im Hotelgarten des Ski-Idols kommen neben Kräutern bald auch Aroniabeeren zur Geltung, denn die im vergangenen Herbst gesetzten Sträucher bringen derzeit ihre wunderschöne Blüte zum Vorschein. Die Aufnahme vom Dienstag zeigt die zarten weißen Blüten und lässt auf den ersten kleinen Ernte-Ertrag in 2012 hoffen.

Seit Jahren beschäftigt sich der Ausnahmesportler mit dem Thema der ausgewogenen Ernährung. Die Aroniapflanzen sind eine gute Kombination zu seinen frischen Kräutern aus dem hauseigenen Kräutergarten, mit denen er schon längere Zeit die Gaumen seiner Gäste erfreut. So möchte der Hotelchef auch die Aroniabeere, die er für eine gute Ergänzung der täglichen Nahrung sieht, seinen Gästen anbieten. Diese Woche besuchte der ehemalige Skispringer die Kita „Zwergenland“ und setzte gemeinsam mit den Kindern Aroniapflanzen im Gelände.

Aroniabeeren können sowohl frisch verzehrt werden (in kleinen Mengen). Wer den herb säuerlichen Geschmack der Aroniabeere nicht pur mag, dem sei unser kleines Rezeptheftchen wärmstens empfohlen. Neben Gelees, Marmeladen, Snacks oder auch im Müsli haben die kleinen schwarzen Beeren als getrocknetes Obst schon viele Anhänger gefunden.

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Estamos a fazer divulgação na nossa clínica, com o objectivo de podermos conquistar a opinião favorável do público e depois o vosso voto de confiança para representar, Aronia Original, em Portugal e Espanha .

    Com os meus melhores cumprimentos.

    Rui Bento Ferreira
    ceo manager

Einen Kommentar schreiben

Gültige E-Mail-Adresse nötig (wird nicht öffentlich angezeigt).