Ja ist denn schon Weihnachten?

Der Aronia-Oster-WeihnachtsmannGründonnerstag in Oberwiesenthal. Es ist die Zeit der Osterhasen, die in diesen Tagen viel zu tun und zu schleppen haben, um all die vielen Geschenke für Ostersonntag zu organisieren und zu verteilen. Doch der viele Schnee – in Oberwiesenthal liegen rund 1 m Schnee – scheint die Osterhasen zu irritieren. Stattdessen wurde der Weihnachtsmann in Deutschland höchst gelegener Stadt gesehen.

Nach dem Motto „Ja ist denn schon Weihnachten“ hat Aronia Orginal-Mitarbeiter Arndt Neukirchner am Gründonnerstag den Osterhasen-Anzug mit dem Weihnachtsmann-Kostüm getauscht. Neukirchner, der in Oberwiesenthal zuhause ist und dort eine Pension betreibt, ist immer für einen Spaß zu haben. Das weiß auch der MDR, der den Weihnachtsmann zu Ostern 2013 filmisch in Szene für die Sendung „Ab 2 dabei“ gesetzt hat.

Leser-Interaktionen

Einen Kommentar schreiben

Gültige E-Mail-Adresse nötig (wird nicht öffentlich angezeigt).