Aronia Gelee mit Vanillesauce & Knuspernüssen

Rezeptbild: Aronia Gelee mit Vanillesauce & Knuspernüssen

Aronia Gelee mit Vanillesauce & Knuspernüssen

Aronia ORIGINAL
Vorbereitungszeit 1 hour
Kochzeit 3 hours
Inactive Time 4 hours
Zubereitungszeit 8 hours
Course Nachtisch, Snack
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

  • 330 ml Bio Aroniasaft1 EL Akazienhonig6 Blatt Gelantine400ml Milch1/2 TL Vanillepulver1 EL Rohrzucker2 TL Speisestärke3 EL Nüsse verschiedene Sorten4 EL Rohrzucker

Anleitung
 

  • Aroniagelee: 330 ml Aroniasaft, 150 ml Wassr und Honig vermischen. Gelantineblätter 15 Min. in kaltem Wasser einweichen. Die ausgedrückten Blätter im Wasserbad in 3 EL Wasser auflösen. Kurz abkühlen und mit dem Aroniasaft vermengen. In eine große oder vier kleine Formen füllen und mind. 4 Std. im Kühlschrank erkalten lassen.
  • Für die Knuspernüsse die Nüsse grob hacken. In einer Pfanne 4 EL Zucker bei mittlerer Hitze flüssig werden lasen. Ist die Zuckermasse leicht gebräunt, die Nüsse in ihr wälzen und auf Backpapier erkalten lassen.
  • Vanillesauce: 3 EL von der Milch abnehmen und mit Stärke verrühren. Die übrige Milch mit Zucker und Vanillepulver zum Kochen bringen. Die Milch-Speisestärke-Mischung in die kochende Milch geben, aufkochen und 2 Min. bei kleiner Hitze köcheln.
  • Anrichten, FERTIG!

Beliebte Aronia-Produkte

Weitere leckere Aronia-Rezepte

Rezeptbild: Aronia Rumtopf

Aronia Rumtopf

Weiterlesen
Rezept: Aronia-Cheesecake

Süßer Aronia-Cheesecake als Schichtdessert im Glas

Cheesecake mal anders – mit unserer Aroniavariante im Glas verzaubert das Dessert jeden Käsekuchenliebhaber.
Weiterlesen

Weihnachtspunsch

Weihnachtlich warm - passend zum Fest wärmt dieser Aronia-Punsch von innen und außen.
Weiterlesen
Rezeptbild: Aronia Likör nach Vogtländer Art

Aronia Likör nach Vogtländischer Art

Weiterlesen
Ihre Bestellung
pünktlich zu Weihnachten

Alle Bestellungen, die bei uns
bis zum 19.12.25 bis 12 Uhr eingehen,
erreichen Sie pünktlich bis zum Fest.