Pferdepracht | Aronia ORIGINAL
shpare_faad94e

*

Aronia ORIGINAL

*

PferdePracht

Bio Ergänzungsfuttermittel für Pferde

Leonore und Lilly - Eine Geschichte die berührt

"Die Geschichte von meiner Stute Lilly und mir begann vor 9 Jahren in der Nähe von Leipzig.
Ich war 7 Jahre alt und wir hatten unseren damals 20 jährigen Wallach auf einem Hof stehen, wo
auch die damals 3 jährige Stute Lilly stand. Von ihrer ehemaligen Besitzerin wurde sie einfach
zurück gelassen, weshalb wir uns mit um sie kümmerten“.

 
MicrosoftTeams-image (32)

Das Problem Sommerekzem

"Lilly war damals in keiner guten Verfassung. Sie scheuerte ihre Mähne und Schweifrübe bis sie
wund war, was auf ihr Sommerekzem zurückzuführen war. Irgendwann fragten die Hofbesitzer, ob
wir Lilly kaufen würden. Wir überlegten nicht lange und sagten zu. Damals dachte meine Mutter
mit Zuneigung und regelmäßiger Pflege bekommen wir das schon hin. Wir versuchten es mit
Ekzemerlotions, Kokosöl, Aloe Vera, und vieles mehr, doch leider hatte nichts davon geholfen.
Insgesamt wirkte Lilly immer gestresst, was sich in mangelnder Motivation und schlechter
Wundheilung zeigte. Mit Antibiotika behandelte Verletzungen verheilten augenscheinlich und
brachen aber nach längerer Zeit wieder auf."

 

Mit der Aroniabeere zum Erfolg

"2019 lernten wir dann Jörg Holzmüller, Gründer und Geschäftsführer von Aronia ORIGINAL
kennen. Angesteckt von seiner Begeisterung für die Aroniabeere gab es bei uns dann jeden Tag
Aronia und es kam die Idee auf, unseren Pferden Aroniatrester zu füttern. Je regelmäßiger wir den
Trester fütterten, umso mehr verbesserte sich Lillys Zustand.


Im Sommer 2021 hatte Lilly dann zum ersten Mal in ihrem Leben im Sommer lange Mähne!
Nicht nur ihre Haut heilte, sondern sie hat sich insgesamt entspannt, ist motiviert und aufmerksam.
Es ist schon sehr beeindruckend, was so eine kleine Beere bewirken kann.
Heute ist Lilly ein rundum zufriedenes Pferd."

 

Warum ein neues Ergänzungsfuttermittel für Pferde?

Leonores Geschichte berührte uns so sehr, dass wir das drängende Bedürfnis verspürten, dieses wundervolle Geschenk der Natur auch weiteren Pferden zur Verfügung stellen zu müssen.

So entstand die Idee für unser neues Pferde-Ergänzungsfuttermittel “PferdePracht”.

 

Aronia-Kräuter Spezial N°17

Das neue Futter besteht zu ca. 50 % aus Aroniatrester und zu ca. 50 % aus einer Kräutermischung nach Hildegard von Bingen.

Der Trester stammt dabei aus deutschen Bio Aroniabeeren, denn eine zu 100 % biologische und nachhaltige Landwirtschaft ist für uns selbstverständlich. Uns und unseren Landwirten liegt es am Herzen, Lebens- und Futtermittel aus einer intakten und ursprünglichen Natur zu bieten, die sowohl für Mensch als auch Tier besonders gut ist.

Unsere Kräuter beziehen wir ebenso aus biologischem Anbau. Wie auch die Beeren wachsen die Kräuter in einer intakten Natur. Nur so können wir die ausgezeichnete Qualität unserer verwendeten Kräuter gewährleisten. Ebenso ist das schonende Trocknen der Kräuter hier von ganz besonderer Wichtigkeit, damit die wertvollen Inhaltsstoffe und deren Wirkung erhalten bleiben.

Fütterungsempfehlung

Aronia-Trester Pur N°1

Unser Aronia Trester entsteht bei der Saftpressung. Er wird anschließend schonend getrocknet und zu hochwertigen Lebensmitteln und Premium Tierfutter weiterverarbeitet.

Damit verfolgen wir ein ganzheitliches Konzept, alle Bestandteile der Aroniafrucht nachhaltig zu verwerten.

Die wertvollen Inhaltsstoffe wie Polyphenole, Anthocyane und Gerbstoffe sitzen zum größten Teil unter der Schale der Aroniabeeren. Daher weißt der Trester auch einen hohen Anteil der für Mensch und Tier so besonderen Inhaltsstoffe auf.

Fütterungsempfehlung

0 +
Clients Every Day
0 +
Great Moment
0 +
Cups of Tea Daily
0 +
Types of Tea

Aronia Trester als Tee

Die ausgezeichnete Qualität unseres Tresters können Sie selber auch schmecken.

Gönnen Sie nicht nur Ihrem Pferd, sondern auch sich selbst etwas Gutes!

Übergießen Sie dafür einfach 2-3 TL des Tresters mit 250 ml kochendem Wasser und lassen Sie den Tee für ungefähr 10 Minuten ziehen.

Anschließend können Sie ihren Aroniatee genießen. Den Teeeinsatz frisst dann gern Ihr Pferd.

Wir sind davon überzeugt, dass die Natur dieses großartige und phantastische Geschenk an uns Menschen gemacht hat und alles für uns und unsere Tiere bereit hält.

geschäftsführer

Aronia Original