Frühling lässt sein blaues Band…

Es ist endlich soweit. Der Frühling ist da! Vor meinem Fenster kullern zwar gerade ein paar Regentropfen durch den Märzhimmel, aber die zehn Plusgrade am Thermometer machen alles wieder wett. Zumal fürs Wochende auch noch Sonnenschein angekündigt ist.

Mittlerweile ist der Frost aus dem Boden auch fast überall verschwunden und die ersten Kleingärtner nutzen die warmen Stunden fürs Buddeln, Häckeln, Schnippeln und natürlich fürs Bestellen der neuen Pflanzen.

Aronia melanocarpa nero im Pflanztopf
Die neuen 2011er Aroniapflanzen stehen bereit und können ab sofort über den Aronia Original Pflanzenshop bestellt werden. Bei neuerlicher Frostgefahr wird die Lieferung ausgesetzt, damit keine Pflanze beim Transport Schaden nimmt.

Kleiner Tipp: Ab sofort können über Aronia Original auch wieder Aroniapflanzen bestellt werden. Die Winterpause  ist vorbei und die Pflanzen nehmen beim Transport garantiert keinen Frostschaden. Allen Buddlern, Häckslern, Schnipplern und natürlich den Aroniafreunden wünschen wir ein ertragreiches Jahr. Möge der grüne Daumen mit Euch sein 😉

Und weil die Überschrift es so schön verspricht, hier der vollständige Eduard Möricke:

Frühling

Frühlings lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab ich vernommen!

Leser-Interaktionen

Einen Kommentar schreiben

Gültige E-Mail-Adresse nötig (wird nicht öffentlich angezeigt).