Tagebuch : Aroniapflanze (4)

Heute kommt der vierte Teil unseres Bilder-Tagebuchs der Aroniapflanze. Im dritten Teil konnten wir den Blattaustrieb unserer beobachteten Pflanzen sehr gut beobachten. Die gezeigten Aufnahmen stammen übrigens aus den ersten 10 Tagen des Aprils. Wir erinnern uns – da war das Wetter sehr gut, was das Wachstum der Aroniablätter sehr begünstigte. Schauen Sie jetzt mit uns, wie sich die Pflanzen im Zeitraum vom 12. bis 20. April entwickelten…


Wie man auf den Bilder sehr gut erkennen kann, entwickelt sich die Blütenknospe sehr schnell. Die Blätter sind voll ausgebildet und färben sich dunkler. Auf dem dritten Foto sehen sie, wie die ersten Blüten schon aus der Knospe „schauen“ – bald werden sie ganz herauskommen!

Leser-Interaktionen

Einen Kommentar schreiben

Gültige E-Mail-Adresse nötig (wird nicht öffentlich angezeigt).