So viel Frauenpower – Resümee zum 8. März

Die Damen von Aronia Original
Die Damen von Aronia Original

Dass am 8. März ganz besonders an die Frauen gedacht wird, ist ein schöner Anlass unser Unternehmen unter diesem Aspekt unter die Lupe zu nehmen. Wussten Sie, dass bei Aronia Original mehr Frauen als Männer tätig sind? Unsere kompetenten Mitarbeiterinnen sind in fast allen Bereichen des Unternehmens Aronia Original tätig.

Eigentlich kann man schon sagen, ohne unsere Frauen läuft hier gar nichts. In unserem Team arbeiten, teils für unsere Kunden nicht sichtbar, viele kluge Köpfe, fleißige Hände und engagierte Mitarbeiterinnen. Die freundlichen Damen des Teams Auftragsannahme sind unseren Kunden, die telefonisch bestellen, meist von der Stimme her bekannt. Sie kümmern sich um den reibungslosen Ablauf Ihrer Bestellung und finden Lösungen, wenn doch mal Probleme auftreten. Das Team der Buchhaltung trägt Sorge, dass alle Rechnungen ihre Richtigkeit haben. Auch den wichtigen Kontakt zu unseren Großhändlern und zu unseren Lieferanten halten unsere Mitarbeiterinnen im Vertrieb in ihren kompetenten Händen. Der Außendienst als Bindeglied zwischen Handel und Unternehmen wird durch die aufmerksame Unterstützung unserer Mitarbeiterinnen vor Ort begleitet.

Mit fachlicher Kompetenz, in Punkto Ernährung, und der Anwendung neuen ernährungswissenschaftlicher Erkenntnissen sorgen unsere Produktentwicklerinnen mit Herz und viel Begeisterung für neue Produktideen. Oft ist es ein langer Weg von der Rezeptidee bis zur vollständigen Umsetzung neuer Aronia-Produkte, der ohne Leidenschaft und Forschungsdrang nicht möglich wäre.

Was wäre ein Aronia-Saft ohne Etikett? Die kunstfertige Hand unserer Grafikerin gibt unseren Produkten das unverwechselbare Aronia-Bild, das unsere Kunden kennen und schätzen. Mit feinem grafischem Händchen werden die Entwürfe für alle Flyer, Plakate, Anzeigen, Produktverpackungen liebevoll erstellt.
Immer wieder tolle Überraschungen, neue Ideen und ganz leckere Rezeptideen bringt die Marketing-Abteilung in das Team mit ein. Unsere Mitarbeiterinnen haben ein feines Gespür, Hand in Hand mit dem Produktdesign und unserer Grafikerin für unseren Kunden das Produkt zu entwickeln, was er schon lange gesucht hat.

Aber was wäre das ganze Team ohne die gute Seele, die als rechte Hand der Geschäftsleitung für alle organisatorischen Belange zuständig ist.

Als kleines Team gibt es bei uns flache Hierarchien. Seite an Seite mit unserem Geschäftsführer Herrn Holzmüller ist unsere Vertriebsleiterin für strategische Entscheidungen, Marketing, Export zuständig. Sie besucht Messen und trifft die meisten Entscheidungen. Frauenpower auf allen Ebenen!

Auch unsere Praktikantinnen werden herzlich in das Unternehmen integriert und erhalten nicht nur einen Einblick ins Unternehmen sondern dürfen sich richtig einbringen.

Unsere männlichen Mitarbeiter fühlen sich sehr wohl in unserem „Frauenteam“ und schätzen die fachlichen Kompetenzen der Frauen und das angenehme Betriebsklima nicht nur am Frauentag. Das macht das Besondere bei uns aus. Im Grunde sind wir alle eine Aronia-Familie.

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Iss ja süss! Arbeiten bei Euch lauter Zwillinge,oder warum sind die Damen doppelt abgebildet? 😉

Einen Kommentar schreiben

Gültige E-Mail-Adresse nötig (wird nicht öffentlich angezeigt).